Traumhaft interessant: gerade für Freiberufler, Selbstständige und kleine Unternehmen:
Online-Marketing – einfacher als viele denken
Online-Marketing schreckt viele kleine Unternehmen immer noch ab – zu aufwendig, zu schnell-lebig, zu kompliziert. Dabei sind diese Zeiten doch längst vorbei!
Oft wird durch eine solche Fehleinschätzung aber auch einer der immensen Vorteile übersehen, die man als Selbständiger, Freiberufler oder kleines Unternehmen mit den Instrumenten des Online-Marketing hat: nämlich dass man das, was man macht, genau so gut machen kann wie die Großen. In seinem kleinen Bereich. Die Tools dafür sind da, das Know-how der Dienstleister – und die Budgetgrößen reichen auch. Deswegen heißt es zu Recht: Online-Marketing ist heute Pflicht. Für jeden, der seine Interessenten, Käufer, Leser erreichen will.
Viele unterschiedliche Maßnahmen greifen beim Online-Marketing heute professionell ineinander – und sind dabei schon lange mehr also schnöde Internet-Werbung. Denn Online-Marketing bedeutet heute:
• eine eigene Web-Präsenz: als Unternehmens-Website, auf der Sie sich Kunden und Interessenten attraktiv präsentieren
• Suchmaschinenmarketing: zum Teil als Suchmaschinenwerbung, z. B. durch Google AdWords oder SEO-Texte
• Content-Marketing-Maßnahmen: wie Blogs, Whitepapers, E-Books oder Videos, Case-Studies oder Ratgebertexte – Content-Veröffentlichungen sind heute fast immer fester Bestandteil jeder Kampagne
• E-Mail-Marketing: was früher die Postwurf-Sendung war, ist heute die E-Mail – hier lassen sich Interessenten gezielt und natürlich gesetzeskonform ansprechen
• Social-Media-Marketing: Twitter, Facebook oder Instagram, Pinterest, Snapchat & Co versprechen Kontakte zu jungen Zielgruppen, die zünden
Praxis-Tipp:
Die Vorteile des Online-Marketings liegen auf der Hand: Damit können auch kleine Unternehmen
• die Ziele Ihrer Kampagnen exakt messen: Wie viele Besucher spreche ich an, wie lange bleiben diese und wofür interessieren sie sich?
• Budgets exakt planen: Die Kosten für den Kontakt mit Ihrer Zielgruppe sind plan- und steuerbar.
• Ihre Nische finden und Ihr Kundensegment gezielt ansprechen
• innovative Kundendialoge führen wie zuvor nur große Unternehmen
Mit netzkulisse bauen Sie dabei auf einen erfahrenen Dienstleister für Online-Marketing – gerade für kleine Unternehmen, die Ihre Chancen im Web nutzen wollen durch:
• eine professionelle Web-Site, die bereit ist für mobile Endgeräte und im attraktiven Design, state-of-the-art
• SEO-Inhalte, die Suchmaschinen überzeugen
• Social-Media-Pflege, die Kontakt zu Ihren Interessenten hält
• Content-Marketing, das Ihnen Leser bringt, die Ihnen und Ihren Produkten und Dienstleistungen vertrauen
Sie möchten mehr über Online-Marketing wissen? Schreiben Sie eine E-Mail an: info@netzkulisse.de.